Projektbeispiel Vorher und Nachher in Hannover

Treppe, Wohnzimmer, Flur

Die ersten 3 Bilder zeigen eine Sauberlaufzone von Emco, die in einen Parkettboden eingearbeitet ist. Sie dient als Schmutzfang um Schäden durch einschleppen von Verschmutzungen wie z.B. Steine und Sand zu vermeiden. Zuerst wurden die Maße der Sauberlaufzone auf dem Boden gezeichnet um die genaue Position der Sauberlaufzone zu bestimmen. Als zweites wurde das Parkett über die Zeichnung verlegt, wobei im Innenbereich der Zeichnung die Verklebung weggelassen wurde. Anschliessend wurde auf dem Parkett die Lage der Sauberlaufzone eingelegt.

Die nächsten 6 Bilder zeigen ein Bauvorhaben in Hannover mit einer Betontreppe die durch eine Neuverlegung mit Mehrschichtparkett (auch bekannt unter Fertigparkett) vollflächig verklebt auf einer vorher montierten Spanplatte verlegt wurde. Zum Treppenabgang wurde der Anschluss vom Parkett durch eine Dehnungsfuge getrennt, da die Betontreppen starr montiert und das Parkett auf einen schwimmenden Estrich verlegt wurde, um so Schäden vorzubeugen. Die Fuge wurde mit einem dauerelastischen Material versiegelt (farblich passend zum Parkett).

Die darauf folgenden 5 Bilder zeigen eine Parkettneuverlegung mit Mehrschichtparkett (Fertigparkett) in einem Bauvorhaben der Region Hannover mit der Eiche Used Look Tabak von der Firma Hain. Die unterschiedliche Materialstärke zwischen Parkett und Feuerschutzbereich wurden durch Spachtelarbeiten ausgeglichen um einen ebenerdigen Bereich ohne Stolperkanten zu schaffen. Die Fensterbereiche und der Funkenschutzbereich um den Kamin wurden mit den notwendigen Sicherheitsabstand abgearbeitet. Die fuge wurde mit einem sauerelastischen Material versiegelt (farblich passend zum Parkett)Wir hoffen euch gefällt unsere Fotoauswahl.

Fotos “ Projektbeispiel Vorher & Nachher“