Parkett Star Drago Doric

Parkett Star Drago Doric

Bester Internetauftritt (Handwerk) 2016.

Gekonnter Auftritt im Netz – übersichtlich und persönlich.

Wofür wird Konzept Parkett mit dem Parkett Star ausgezeichnet fragen Sie sich? Es ist mehr als ein frischer Anstrich, den Sich Drago Doric für den Internetauftritt seines Fachbetriebes gegönnt hat: Die Seite wurde komplett relaunched und bietet umfassende Informationen auf klaren, übersichtlichen Seiten. Vor allem wird ein sehr sympathisches Bild des Parkettlegemeisters in seinem beruflichen Umfeld vermittelt. Dafür wird Konzept Parkett mit dem Parkett Star in der Kategorie „Bester Internetauftritt im Handwerk“ ausgezeichnet.

Auf seiner mit dem Parkett Star ausgezeichneten Homepage hat sich einiges getan: „Wir haben alle Bereiche überarbeitete, aufgeräumt und neu strukturiert“, berichtet Drago Doric. „Unser Auftritt wirkt jetzt klarer, übersichtlicher und moderner.“ Auch alle technischen Komponenten der Seite wurden auf neuen Stand gebracht.

„Lösungsorientiert“, wie er es auf den Punkt bringt. Der Nutzer kommt mit nur wenigen Klicks an sein Ziel, kann sich umfangreich über den Betrieb und seinen Produkten informieren.

Bildhaft, knackig und emotional.

Laufende Bilder statt langer Text – so erweckt Konzept Parkett gleich auf der Startseite sein Produkt zum Leben. „Natur fühlen mit jedem Schritt“ heißt dazu kurz und knapp die zentrale Botschaft. Gleich darunter die Kontaktmöglichkeit; beim Smartphone braucht man nur noch auf die abgebildete Nummer tippen, schon klingelt das Telefon beim Parkettleger.

Daneben – weil der Meister nicht nur Dienstleister ist, sondern auch ein Ladengeschäft betreibt – eine Anfahrtsbeschreibung sowie eine Kurzvorstellung mit Bild von Drago Doric. Das Unternehmen erhält so ein Gesicht. Ein guter erster Eindruck.

Wer tiefer eintauchen will, kann eine der 10 Rubriken links anklicken. Auskünfte gibt es beispielsweise über die Leistungen des Fachbetriebes. Ist der wirklich gut, oder sagt er das nur? Das beantwortet Drago Doric in einem Blog. Dort werden u.a. Referenzobjekte vorgestellt. „Der potenzielle Kunde gewinnt so einen Eindruck über unsere Arbeit.“

Die Website zeigt nicht nur Authentizität, sondern vermittelt auch Kompetenz. Häufig gestellte Fragen wie etwas „Was ist besser – versiegeln oder ölen?“ werden auf der Internetseite in wenigen Sätzen beantwortet. Ein lobenswerter Sofortservice für Interessenten und Kunden. Gezeigt wird der Showroom vor Ort, weiter ins Detail geht’s mit Lieferantenvideos, die mit einem Mausklick gestarten werden. Abgerundet wird das Informationsangebot mit praktischen Hinweisen zu Finanzierungsmöglichkeiten.

Welcher Holzfussboden zur Einrichtung passt, lässt sich über die sogenannte Parkett-Visualisierung herausfinden. „Hierzu kann kostenlos ein Foto von der zu verlegenden Fläche hochgeladen werden. Dann können alle 54 lieferbaren Holzoberflächen nach und nach eingesetzt werden“, erklärt Drago Doric, „bis der richtige Boden gefunden ist“. Möglich ist diese Suche auf allen Endgeräten. Auch für große Bildschirme ist die Website optimal skaliert. Damit Interessierte auf dieser Webiste überhaupt landen, hat Drago Doric einiges bewegt. Etwa durch eine eigene Facebook Seite. Oder durch Brancheneinträgen in allen Googeln-Diensten – immer mit persönlichem Foto und direktem Kontakt zum Chef. „Es sind die kleinen Dinge, die Vertrauen aufbauen“ Darum bemüht sich Konzept Parkett. „Der Kunde muss sich sofort gut aufgehoben fühlen“, hebt der 46-Jährige hervor.

Nach umfassender Planung ins Netz „Wer nicht wirbt, der stirbt“ davon war bereits der amerikanische Großindustrielle Henry Ford (1863-1947) überzeugt. Auch wenn diese Aussage etwas dramatisch klingt, für Drago Doric ist Werbung notwendig, um dem eigenen Unternehmen weitere Bekanntheit zu verschaffen. „Früher lebten wir ausschließlich von Empfehlungen, heute finden wir unsere potenziellen Kunden vor allem online“.

Eben mal schnell einen Internetauftritt umsetzen – das kam für ihn allerdings nicht infrage. „Nut mit ausgefeilter Planung kann man einen professionellen Auftritt gestalten, über den im besten Fall sowohl die Bekanntheit als auch der Umsatz der Firma gesteigert wird“, ist er überzeugt. Für die Umsetzung seiner Idee hat er sich deshalb mit einer Werbeagentur an einen Tisch gesetzt. Die Investition habe sich gelohnt. „Wir haben es geschafft, das Unternehmen in der virteullen Welt als Marke für professionelle Parkettverlegung darzustellen. Die Kunden wissen, dass wir für Sie das passende Konzept erarbeiten und Ihnen dadurch viel Zeit, Wege und Verantwortung abnehmen“ unterstreicht er.

Leistungen im Einklang mit der Natur

Bereits der Firmenname spiegelt das Leistungsangebot wieder. Konzept Parkett stehe für ein Gesamtpaket aus fundierter Beratung, ausgezeichneter Vorplanung sowie detailgenauem Arbeiten, was sich in reibungslosen Abläufen bestätigt. „Die Kunden geben mit einen großen Vertrauensvorschuss, und diesem Anspruch werde ich mit meinem Team in der UMsetzung der Projekte hundertprozentig gerecht“, betont er. Zum Konzept gehört ebenfalls die Pflege der Böden. Hierzu lädt der Inhaber in regelmäßigen Abständen seine Kunden in die Verkaufsräumen ein, wo sie in wohnlicher Atmosphäre Empfehlungen für die Werterhaltung des Bodens erhalten.

Neben massivem und mehrschichtigem Parkett verkauft Drago Doric auf 110qm in der Südstadt von Hannover. Mit baubiologisch unbedenklichen Produkten hat der Fachbetrieb sein eigenes Profil weiter schärfen können. „Thomsit, Hain und Mafi erfüllen hier meine Erwartungen.“, zählt er auf. Sein Ziel: aus der Masse von Anbietern herausragen und erklären, dass der Interessent bei Ihm etwas Besonderes erwarten kann. Auf dieses Konzept setzt Drago Doric seit der Gründung 2005. Zahlreiche hochwertige Referenzobjekte im Umkreis von 50km dokumentieren mittlerweile seine Vielseitigkeite und Kompetenz. “ Wir wissen, wovon wir reden, weil alle im Team unseren Beruf von Grund auf erlernt haben“, sagt er. Jeder ist ein Fachmann mit fundierter Ausbildung oder ist gerade auf dem Weg dorthin – schließlich bildet Konzept Parkett euch aus. Drago Doric hat sich durchgesetzt, nicht zuletzt deshalb, weil er bereit war, in seinen Marktauftritt zu investieren – zuerst in den Showroom, dann in die Webpräsenz.

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